03.07.2017

"Fest der Kulturen am Rotenbühl"

Am 17. Juni von 10.00 bis 20.00 Uhr fand das Nachbarschaftsfest „Fest der Kulturen“ am Rotenbühl statt. Es wurde ein sehr vielfältiges Programm geboten wie z.B. Fußballturnier, Theatergruppen, Kinderprogramm, Speed Dating der Kulturen. Vom Neugrabenweg bis zum Sportplatz gab es eine Vielzahl von Ständen zu verschiedenen Themen von verschiedenen Vereinen und mit vielen kulinarischen Angeboten aus allen Ländern. Unser Infostand von ANKOMMEN war im Neugrabenweg mit dem Essenstand von Basma Kaldi, die mit ihrem leckeren Essen viele Besucher angezogen hat. Herr Georg präsentierte sich mit seiner Theatergruppe 20 Minuten im Innenhof der HTW und gestaltete das interkulturelle Speed-Dating, welches die Möglichkeit zum Austausch und zu spannenden Begegnungen geboten hat.

Durch die Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus unserem Netzwerk, wurde das Fest ein voller Erfolg. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und bei schönem Wetter war die Besucherzahl groß.

----------------------------