19.11.2018

Sich in andere Menschen hineinversetzen können

Die Gruppe Chams imponierte im Cafe Biblio mit einem interkulturellen Theaterprojekt

Einen gelungenen, abwechslungs- und lehrreichen Auftritt präsentierte die Saarbrücker Theatergruppe Chams am Montag, dem 19. November 2018 im Cafe Biblio in der Stadtbibliothek Saarbrücken. Vor mehr als 6o Zuschauern boten die Schauspieler der Theatergruppe 10  kleine Bühnenstücke in denen jeweils das Thema Integration auf spielerische - aber auch ernsthafte Weise - präsentiert wurde. Insbesondere zeigte man in den szenischen Stücken, wie man Verständnis aufbringen kann für die Lebensweise und die Kultur der Menschen aus arabischen Ländern und aus Deutschland. Vorgestellt und begrüßt wurde die Gruppe von Frau Gravelaar, Mitarbeiterin im Projekt ANKOMMEN der LAG Pro Ehrenamt, das Projekt in dem auch die Theatergruppe entstanden ist. Viel Beifall erhielten die Schauspieler von den Besuchern, die dort im Cafe Biblio einen schönen musikalischen Novemberabend verbringen konnten.      

SZ-Bericht

 

 

----------------------------