24.05.2015

Fest der Kulturen gefeiert

Das Projekt Ankommen präsentierte sich am Sonntag 24.05. 2015  beim "Bunten Fest der Kulturen" am Saarbrücker Schloß.
Dieses Abschlussfest der Buchmesse, organisiert vom Verein Ramesch - Forum für interkulturelle Begegnungen, sollte Menschen unterschiedlicher Kulturen einander näher bringen. Nicht zuletzt durch das große Interesse und das eifrige Mitwirken der durch unser Projekt eingeladenen Flüchtlinge wurde es zu einer überaus gelungenen Veranstaltung. Selbstgemachte Speisen aus verschiedenen Ländern wurden mitgebracht und angeboten, Kunstwerke kreiert, musiziert, neue Kontakte geknüpft und eine Leinwand mit Handabdrücken von kleinen und großen Freunden geschmückt.
Der Spendenerlös dieser Veranstaltung von 328 € wurde in der Anwesenheit von Dr. Soraya Moket (Verein Ramesch, Geschäftsführerin) und Astrid Rech (Buchmesse, Programleiterin) aus der Hand von Abadar Azouag unserem Projekt ANKOMMEN übergeben.

----------------------------